Mercedes Benz Mixetape

Das Mercedes Benz Mixetape ist an und für sich schon ein alter Hut. Aktuell gibt es die Nummer 15 und es sind wie immer einige schöne Stücke dabei. Wer es einmal vergessen hat sich das Mixetape zu sicher der findet hier alle alten Taps als Torrents und hier direkt als ZIP.

Es sei aber nochmal auf die Lizenz hingewiesen, denn so frei sind die Mixetapes gar nicht.


Darf die heruntergeladene Musik für private Zwecke vervielfältigt werden?

Ja. Die Musik ist kostenlos und steht für den privaten Gebrauch zur freien Verfügung. Sie darf auf jedes Medium gespielt werden. …

ABER:

Darf die heruntergeladene Musik für kommerzielle Zwecke verwendet werden?
Nein. Die kommerzielle Nutzung ist untersagt. …

So heißt es unter >>Über Mixed Tape>>Ihre Fragen>>Rechtliche Themen.

Meines achtens bleibt damit die Frage: „Darf man das Mixetape in Podcasts spielen?“