0

Da ich leider nur sehr unregelmäßig zum Schreiben komme und die verehrten Leser sonst eventuell etwas verpassen, habe ich ein paar Möglichkeiten geschaffen über neue Beiträge hier im Blog auf dem Laufenden zu bleiben ohne ständig vorbei schauen zu müssen.

RSS und Feedly

Meine Beiträge, hier im Blog, können einfach über die beiden Icons in der Seitenleiste in Feedly oder einen beliebigen RSS-Reader abonniert werden. Bei den Feeds handelt es sich um vollständige Feeds, so das der Inhalt im jeweiligen Reader komplett gelesen werden kann.

E-Mail Abo

Über das Mail-Icon können neue Beiträge einfach per Mail abonniert werden. Hat man seine E-Mail-Adresse eingetragen erhält man bei jedem neuen Beitrag hier im Blog eine kurze Mail mit dem Hinweis und Link dazu.

Push-Nenachrichtigung

Zudem kann man die Beiträge nun auch per Push-Benachrichtigung bekommen. Sollte in allen modernen Browsern funktionieren, aktuell macht leider noch der Brav-Browser (Desktop) da ein paar Probleme, da ich OneSignal für den Push-Service benutze und dieser von Brave noch geblockt wird. Leider ist wird das entsprechende Ticket „OneSignal: Notifications are not received“ bei Brave aktuell nicht wirklich bearbeitet. Auf dem Smartphone unter Android funktioniert es hingegen mit Brave ohne Probleme.

P.S: Zudem habe ich mir ein kleines Logo gegönnt