Schnäpschenjagd mit Liveshopping

Der Trend kommt mal wieder aus Übersee zu uns. Wegbereiter des „ein Tag – ein Produkt“ Shoppingerlebnisses ist der amerikanische Anbieter woot.com, der in der Zwischenzeit auch zahlreiche Nachahmer in Deutschland gefunden hat. Das Konzept jeden Tag ein neues Produkt zu einem super Preis zu bieten ist ganz toll, nur leider ist es für den Nutzer sehr aufwendig immer viele Liveshopping-Dienste abzuklappern.

MyLiveShopping LiveShoppingGuide

Aber es gibt Hilfe, mittlerweile gibt es mit myliveshopping.de und liveshoppinggui.de zwei Liveshopping-Aggregatoren die deutsche Dienste mit Ihrem aktuellen Produkt direkt zusammen auf einer Seite darstellen.

Beim ersten Überfliegen der beiden Seiten gefiel mir liveshoppinggui.de besser, da man die Reihenfolge der einzelnen Dienste selbst festlegen kann. Mittlerweile finde ich myliveshopping.de für den täglichen Gebrauch viel geeigneter, da hier alle Dienste untereinander aufgelistet sind und man sehr gut durchscrollen kann.

Was mir bei beiden noch fehlt ist ein RSS Feed mit den aktuellen Produkten, wäre doch toll über die Schnäppchendirekt im RSS-Reader informiert zu werden.

Auch ein nettes Gimmick wäre, eine direkte Schnittstelle zu den Kommentaren der einzelnen Dienste. Am Besten zum lesen und schreiben, aber hier müssen sich sicherlich die Anbieter der Liveshopping-Dienste Gedanken machen.

Fazit: zur Zeit bietet myliveshopping.de für meinen Anspruch mehr: es beinhaltet mehr Dienste und die Benutzung ist einfacher, aber Verbessern kann man sicherlich noch mehr.