toli's wing-dings

wirtschafts-ingenieur-dinge

Weihnachten, Gewinnspiele & Wandkalender

Kaum neigt sich das Jahr dem Ende, sprießen die Gewinnspiele für Blogs und Tweets aus dem nichts, wie frisches Gras im Frühling aus der Erde. Natürlich stellt sich die Frage, was haben Unternehmen davon etwas zu verlosen bzw. zu verschenken. Ganz einfach sie steigern durch eine Unmenge von Twitterposts und Blogposts ihre Bekanntheit und Gleichzeitig versuchen sie so ihren Google-Pagerank zu erhöhen.

Das mit dem Pagerank kann man bei Blogpostings wohl noch verstehen und bei gut geschriebenen Artikeln auch respektieren. Allerdings finde ich tausende von gleichen Tweeds in meiner Timeline nicht wirklich schön. Meine Reaktion darauf: 1. wenn Leute denen ich folge zuviele solcher Spielereien mitmachen, bin ich auch schnell mal kein Follower mehr und 2. Firmen die so auf sich aufmerksam machen wollen haben bei mir persönlich erstmal einen Minuspunkt geangelt und werden somit erheblich kritischer beurteilt.

Also Twitter Verlosungen, nein Danke. In Blogs, warum nicht solange es nicht nur Gewinnspiel-Artikel sind. Und dann gibt es ja immer noch Posterous und  Co., wie auch Caschy meint.

kalender2010_twitterIch für meinen Teil weder sicherlich auch noch dann und wann über schöne Gewinnspiele berichten, besonders gut sind natürlich solche, wo man garantiert etwas bekommt. Wie die Aktion von www.druckerei.de, dort bekommt man für einen Blogpost über die Aktion gleich 3 Wandkalender. Wohingegen man mit einem Tweed zur Aktion nur max einen gewinnen kann. Wie schon gesagt finde ich es toll, wenn man garniert etwas bekommt und ich habe bei solchen Aktionen (T-Shirt, Visitenkarten)  auch immer mein Präsent erhalten.

Wirtschaftsingenieur und E-Commerce Guy mit einem Hang zu Nutzerorientierung.

Vorheriger Beitrag

BuddyPress.de wird 1 Jahr

Nächster Beitrag

Gut riechen & Gutes tun

1 Kommentar

  1. Hi, vielleicht hast du Lust, auch bei uns etwas zu gewinnen? Noch bis zum 26.12. verlosen wir ein Samsung Corby mit zweijähriger Handy- und Internetflat. Da noch nicht so viele mitgemacht haben, ist die Chance noch sehr groß, dass du gewinnen kannst ;-) Schöne Feiertage wünscht Martin

Kommentare sind geschlossen.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén