toli's wing-dings

wirtschafts-ingenieur-dinge

Campux Alternative zu StudiVZ?

Seit ein paar Tagen ist die neue Studentencommunity Campux online und könnte sich zu einer echten Konkurrenz zu StudiVZ entwickeln (wenn Facebook da nicht einen Strich durch die Rechnung macht).
Auf den Ersten Blick ist Campux eine Mischung aus StudiVZ und Qype, das Ganze unter einem schicken Web 2.0 Dach. Neben den Kontakten im deutschen Studentenumfeld kann man auch internationale Kontakte pflegen, ein echter Mehrwert im Vergleich zu StudiVZ.

campux

Von den Funktionen die bis jetzt realisiert sind kann Campux durchaus überzeugen, auch die Öffnung zum Reallife durch das anlegen und bewerten von HotSpots (like Qype) ist ein super Feature. Leider kränkelt die Seite etwas mit der Serverperformance und ist dadurch jetzt schon recht langsam. Wenn es nun noch einen echten Ansturm auf die Plattform gibt, wird sich der Server sicherlich schnell verabschieden.

Mir gefällt es auf alle Fälle, hoffe nur das sich jetzt auch ein paar meiner Kontakte zu Campux finden. Hier gleich noch mein Freundschaftslink.

Wirtschaftsingenieur und E-Commerce Guy mit einem Hang zu Nutzerorientierung.

Vorheriger Beitrag

Unterwegs in HH

Nächster Beitrag

Spielkarten selber machen

1 Kommentar

  1. Natalie

    Wenn von Alternativen zu StudiVZ gesprochen wird, möchte ich da auf jeden Fall auch folgendes Studentenverzeichnis erwähnen: http://www.stuxum.de

    Ist wirklich nett gemacht, aber fehlen noch ein paar Leute ;)

    LG
    Natalie

Kommentare sind geschlossen.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén