toli's wing-dings

wirtschafts-ingenieur-dinge

Big City Hamburg

Nun bin ich gut eine Woche in Hamburg, hier ein paar erste Eindrücke. Ich hatte noch recht kurzfristig ein Zimmer in HH gefunden. Also ging es am Sonntag nach dem Frühstück auf nach Hamburg. Als ich am Nachmittag eintraf wurde ich schon von meinem Vermietern erwartet. Das Zimmer liegt unter einer Zahnarztpraxis (mein Vermieter ist also Zahnarzt) und wurde früher von der Zahnarzt Familie genutzt. Heute nutzt das Zahnarztehepaar nur ein weiteres Zimmer und das Bad, während sie sie auf neue Patienten warten. Das bedeutet ich bin abends und am Wochenende der alleinige Nutzer. Das Zimmer ist ca. 20qm groß und möbliert und besitzt eine Pantyküche. Das Beste aber ist die Nähe zur Alster, nur eine Querstraße entfernt.
Am Montag hatte ich dann meinen ersten Praktikumstag, da ich noch kein Nahverkehrs-Ticket hatte fuhr ich mit dem Auto. Normalerweise sind es nur 10km, aber ich hab mich erstmal richtig verfahren und über eine Stunde gebraucht. Der erste Tag war dann auch recht schnell vorbei, das Beste ist mein Arbeitsplatz ein toller Blick über ganz Hamburg.
image_00001.jpg
Die erste Woche verging dann auch recht schnell, nach den ersten Tagen bin ich jetzt richtig mit Arbeit versorgt. Das Spektrum ist sehr groß und geht von Arbeiten in der Datenbank, über Recherchen, bis hin zu Dokumentenerstellung. Auch meinen Arbeitsweg habe ich im Laufe der Woche optimiert, nachdem ich am Zweiten Tag noch fast eine Stunde mit dem Bus gebraucht habe, bin ich mittlerweile bei 30min angekommen, da ja bekanntlich viele Wege nach Rom führen.
Gestern hab ich mir dann erst einmal meine nähere Umgebung etwas besser angeschaut und einen Spaziergang um die Alster gemacht. Was mir am meisten aufgefallen ist, sind die vielen Bäume in Hamburg, ich habe noch nie eine Großstadt gesehen die durchgehend so grün ist.
image_00002.jpg
Da ich es nun auch geschafft habe mein Modem zum Laufen zu bekommen, hoffe ich dass ich mich mindestens einmal die Woche mit einem kleinen Bericht aus HH melden kann.

Wirtschaftsingenieur und E-Commerce Guy mit einem Hang zu Nutzerorientierung.

Vorheriger Beitrag

Otto … find ich gut!

Nächster Beitrag

Wieder gratis Fotobuch

4 Kommentare

  1. rico

    eh stop das kling ja wie freiberg, Wasser = Mulde, Grünfläche = Albertpark ;-)
    na dann hast du dich ja richtig eingelebt.

  2. toli

    ja, HH ist nur erheblich größer

  3. rico

    du solltest mal deine systemuhr ändern ;-)
    am wochenende arbeite ich nicht ;-)

  4. toli

    Lag nicht an der Uhr, da war ein kleiner Fehler im Template, danke für den Hinweis.

Kommentare sind geschlossen.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén