neues Projekt ONzOO.de

Seit einigen Tagen habe ich ein neues Projekt, mit dem Namen ONzOO, am Laufen.

Kurz etwas zum Hintergrund, bei der täglichen Arbeit in meinem Praktikum kam es mitunter vor, dass ich eine Grafik erstellen oder ein Diagramm zeichen mußte. Leider waren die Installationsrechter auf den Rechnern sehr eingeschränkt, weshalb ich auf Onlinetools ausgewichen bin. Leider fand ich keine richtig gute Liste die eine Sammlung solcher Tools darstellt. Also entstand die Idee, eine solche Liste aufzubauen. Grundlage bildet ein Widget, welches eine Navigation ausgibt und in jede Webseite eingebunden weren kann (siehe Startseite). Damit ist es möglich schnell auf eines der Tools zuzugreifen. Zusätzlich kam ein Blog hinzu, in dem ich versuche jeden Wochentag ein neues Tool kurz vorzustellen.

Jetzt gibt es also die ONlinetOOlbox – OnzOO.de