HGV Landshut 2007

wingla.jpg
Falko und ich waren Aufgrund mangelnden Interesses aus Chemnitz auf der HGV (Hochschulgruppenversammlung des VWI) in Landshut. Normalerweise haben wir beide gesagt, wir fahren nur im Notfall, naja jetzt waren wir dort. Und man kann wie nach jeder HGV sagen (das war jetzt meine fünfte), Motivation ist wieder ganz oben :-)

Spaß hat es fast die ganze Zeit gemacht, nur die Exkursion zu BMW in Landshut war etwas sehr ausgedehnt und die Partylocation am Abend war auch nicht so mein Fall. Aber der Rest war aller Ehren wert.
Nach der Ankunft am Donnerstag wurde erst einmal gegrillt und die ersten Bier geköpft, dann gings ins KOI einen feinen kleinen Club. Waren ca. 100 Man drin und die Atmosphäre war recht angenehm. Freitag stand die BMW Exkursion am Morgen an, die war dann nicht so unser Fall, war echt etwas zu lang, aber die müssen da Klasse Mittagspausen haben ca. von 11 bis 13 Uhr ;-)
Dann war Sitzung und Arbeitsgruppen, die Sitzung lief dieses Jahr sehr flüssig, aber ich vermisse die Diskussionen die es noch vor 2 Jahren gab. Bei den Arbeitsgruppen war ich natürlich bei der MPR dabei, aber für das Bundesteam Ressort MPR waren diesem mal die Erkenntnisse nicht ganz so wertvoll, hoffentlich für die Gruppenteilnehmer mehr. Abends waren wir dann in einer Disko oder so, war auf alle Fälle nicht mein Fall. Nach ca. einer Stunde haben sich dann ein paar zur Tanke abgeseilt und Bier geholt.
Samstag ging mit einen Weißwurstfrühstück los, dann Sitzungen, Stadtrundgang und am Frühen Abend auf die Dult (Volksfest in Landshut). Und wir hatten kaum das erste Bier schon war bei uns richtig Party angesagt, noch nicht mal die Band hatte angefangen zu spielen. Nach der Dult waren wir nochmal im KOI, dem Club vom ersten Abend und diesmal war der knacke voll, so 500 Leute, hat aber auch super Spaß gemacht. Sonntag morgen waren wir noch ausgiebig Brunchen und dann gings ab nach Hause.
Also erstmal Respekt für die Landshuter und die Orga, diese HGV kann sich vom Feeling in die Reihe der Rostocker, Bremer, Ilmenauer und Bukarester einreihen. Danke.

PS: nur etwas teuer war Landshut schon ;-)